Unser Schulfest

Am Samstag, d. 20. Mai  feierte die Gerolsteiner Ganztags-und Schwerpunktgrundschule ihr 40-jähriges Bestehen unter dem Motto: WIR - gemeinsam leben und lernen an der Waldstraße. Um 10:00 Uhr konnten neben Schülern, Eltern, Lehrern, die Landtagsabgeortneten Frau Schmidt und Herr Schnieder sowie die Bürgermeister Herr Pauly und Herr Bongartz und Herr Regierungsschulrat Klee von Schulleiter Stefan Gerber begrüßt werden, der sich bei allen bedankte, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Auch zahlreiche ehemalige Lehrer und Schulleitung, Vertreter der Gerolsteiner Schulen und Kitas und der Schulleiter der niederländischen Partnerschule in Buchten befanden sich unter den Gästen.

Zunächst demonstrierte die begeisternde Tanzgruppe von Melanie Krämer ihr Können, bevor die Schulgemeinschaft samt Gästen den offiziellen Begrüßungansprachen durch Schulleitung, Herrn Pauly, Herrn Klee und der Vorsitzenden des Elternbeirates, Frau Küpper, folgten. Im Anschluss verwandelte sich die große Sporthalle in ein Korallenmeer, in dem sich die Musicaldarsteller, Mädchen und Jungen der zweiten Klassen, als Fische um den Regenbogenfisch bewegten und alle merkten, dass man alleine und ohne andere nicht auf Dauer glücklich sein kann.

Nach der eindrucksvollen Darbietung verteilten sich Schüler und Gäste im Schulgebäude. In den Klassenräumen wurden Ergebnisse der vorausgegangenen drei Projekttage demonstriert. Besonderes Interesse fand die Modenschau im Obergeschoss sowie die Tombola um 14:00 Uhr. Neben einer großen Anzahl an gespendeten Preisen durch die Gerolsteiner Unternehmer konnte als Hauptpreis ein Aufenthalt für sechs Personen inklusive Eintrittskarten im Freizeitpark De Efteling durch die Glücksfee, Frau Nägel, ausgelost werden. Zahlreiche Kuchenspenden von Eltern und Getränke vom Hauptsponsor Gerolsteiner Brunnen sowie weitere köstliche Speiseangebote verwöhnten die Besucher.

Dank der Vielzahl der Helfer wurden alle Gäste des Schulfestes sehr gut versorgt.

Grundschule Gerolstein
Waldstr. 15
54568 Gerolstein

 

Telefon

06591-3372

 

Fax  

06591 -980302

 

Email   

Info(at)grundschule-gerolstein.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

7.45 Uhr-12.00 Uhr

Montag - Freitag


Besucher: