Projekttage und Schulfest 2019

Manege frei für die Zirkuskinder aus der Waldstraße

 

Mit dem Ausruf: „Der Zirkus ist in Gerolstein“ begrüßten die hauptberuflichen Zirkusprofis Daniel und Tobi alle Schüler, Eltern und Lehrer am Nachmittag des 17. November in der Gerolsteiner Stadthalle. Jedes Schulkind zeigte jeweils in einer von zwei Vorstellungen vor begeistertem Publikum im bis auf den letzten Platz gefüllten Rondell seine Kunststücke und artistischen Leistungen.

Neben Jonglage, einer „Seehundnummer“, Zaubertricks, Pyramiden und vielem mehr begeisterten die jungen Artisten alle Zuschauer. Begleitet wurden die Zirkuskinder jeweils von einer Lehrkraft, die im Rahmen einer Projektwoche mit Unterstützung von Daniel und Tobi vom Kölner Zirkus StandArt eifrig mit den Kindern geübt hatten. Zuvor hatten die StandArt-Künstler mit Eifeler Wurzeln das Lehrerkollegium trainiert und auf die Projektwoche vorbereitet.

Jedes Kind hatte dann die Möglichkeit, sein Lieblingsprojekt zu wählen.

Möglich wurde das Ganze durch eine Idee und Bewerbung der Drittklasslehrerinnen bei Team mit Stern, bei dem die Grundschule an der Waldstraße mithilfe ihres Wettpaten, Herrn Brull, mit 5000 € berücksichtigt wurde.

Zu Beginn der Vorstellung bedankte sich Schulleiter Stefan Gerber bei allen, die das Zirkusprojekt, die Planung und Durchführung möglich gemacht hatten, allen voran den Eltern mit Geld- und Kuchenspenden, den Lehrerinnen, dem Hausmeister, den Mitarbeitern im Rondell sowie dem Förderverein und Mitgliedern des Elternbeirates, die für die Verköstigung sorgten.

Die strahlenden Kinderaugen beim teils tosenden Beifall des wunderbaren Publikums waren Beweis dafür, dass sich alle Kosten und Mühen gelohnt hatten.

Vielleicht bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: „Der Zirkus ist in Gerolstein!“

Grundschule Gerolstein
Waldstr. 15
54568 Gerolstein

 

Telefon

06591-3372

 

Fax  

06591 -980302

 

Email   

Info(at)grundschule-gerolstein.de

 

Unsere Sekretariatszeiten

7.45 Uhr-12.00 Uhr

Montag - Freitag


Besucher: